Deine Announcement

Angebote

Eine der ersten Lektionen, die wir in unsere Beratung geben, ist es aufzuzeigen, wie sehr alles miteinander vernetzt ist.

Pädagogische Beratung für Fachkräfte

Systemische Beratung

Pädagogische Beratung für Familien

So fangen wir an

Pädagogische Beratung für Fachkräfte

Eine der ersten Lektionen, die wir in unsere Beratung geben, ist es aufzuzeigen, wie sehr alles miteinander vernetzt ist. Meine persönlichen Werte spiegeln sich in meinem pädagogischen Handeln wieder. Daher ist es wichtig, sich diesen bewusst zu sein und zu erkennen wann ich diese einfließen lasse und wann es sinnvoller ist eine klare Trennung zu schaffen.

Hast du ein konkretes Fallbeispiel oder wiederkehrende Situationen in deinem Kita-Alltag die dir immer wieder überdurchschnittlich viel Energie rauben? Kontaktiere mich gern und wir reflektieren gemeinsam.

Pädagogische Beratung für Familien

In jedem (Familien-)Alltag gibt es Herausforderungen. Mit Sicherheit bewältigst du einige davon und bist dir dessen garnicht bewusst. Nur was ist mit denjenigen Herausforderungen & Situationen die immer wiederkehren und du ratlos bist oder spürst, dass du im Moment keinen Lösungsansatz hast? Hierfür komme ich ins Spiel und unterstütze dich mit Impulsen und gemeinsam erarbeiteten Perspektiven die neue Möglichkeiten eröffnen.

Systemische Beratung

Häufig fühlen wir an Veränderung in Lebens­situationen, die wir als herausfordernd und problematisch erleben. Gerade bei der Bewältigung von Lebenskrisen und der Verarbeitung von belastenden Erfahrungen ist eine professionelle systemische Beratung hilfreich. Die Fähigkeiten stecken meist in einem und warten darauf entdeckt bzw. herausgearbeitet zu werden. Mögliche Themen für systemische Beratung: neue Orientierung sowohl beruflich als auch privat, wiederkehrende Konflikte im Umfeld, Unsicherheit, Selbstzweifel, Ratlosigkeit und auch Paarberatung.

Die Fünf Freiheiten

Die Freiheit zu sehen und zu hören was jetzt ist, anstatt was sein sollte, was war oder was sein wird.

Die Freiheit zu fühlen was ich fühle, anstatt zu fühlen, was man fühlen sollte.

Die Freiheit zu sagen was ich fühle und denke, anstatt was ich fühlen und denken sollte.

Die Freiheit danach zu fragen was ich gerne möchte, anstatt auf Erlaubnis zu warten.

Die Freiheit auf eigene Faust Risiken einzugehen, anstatt immer auf Nuvmmer sicher.

Virgina Satir

Die Fünf Freiheiten

Die Freiheit zu sehen und zu hören was jetzt ist, anstatt was sein sollte, was war oder was sein wird.

Die Freiheit zu fühlen was ich fühle, anstatt zu fühlen, was man fühlen sollte.

Die Freiheit zu sagen was ich fühle und denke, anstatt was ich fühlen und denken sollte.

Die Freiheit danach zu fragen was ich gerne möchte, anstatt auf Erlaubnis zu warten.

Die Freiheit auf eigene Faust Risiken einzugehen, anstatt immer auf Nuvmmer sicher.

Virgina Satir

Wie können wir anfangen?

Vor Beginn jeder Beratungs-Sitzung senden ich dir einen Willkommens-Bogen zu, so kann ich mich individuell auf deine Themen vorbereiten.  Ein kostenloses Kennenlernen-Gespräch ist jederzeit möglich. Wir arbeiten hauptsächlich im Online-Setting, so kannst du in einem für dich sicheren Raum an deinen Herausforderungen arbeiten. Bist du dir unsicher,  welches Angebot für dich und deine Bedürfnisse passt, kontaktiere mich gerne jederzeit.

Buche dir direkt einen Termin für
ein ertes Kennenlern-Gespräch.

Kontaktiere mich per Mail oder
über das Kontaktformular